Traditionelle Handwerkskunst

Ein gutes Brot ist: 

frei von künstlichen Zusatzstoffen und mit eigenem Natursauerteig gebacken. Weiche, geschmeidige Teige mit viel ZEIT sind ein Zeichen von handwerklicher Qualität. Diese lassen sich allerdings nur mit handwerklichem Geschick und Fingerspitzengefühl verarbeiten!

Deshalb gilt: Wasser und ZEIT ist neben dem Mehl das Wichtigste Qualitätsmerkmal! Unser Sortiment besteht aus ca. 40 Brotsorten, verschiedenem Gebäck und Feingebäck. Zusätzlich werden wechselnde, saisonale Besonderheiten kreiert.


Bayerischer Staatsehrenpreis

Seit Jahren stellen wir uns den strengen Qualitätsprüfungen des bayerischen Bäckerhandwerks: Nur wer über einen Zeitraum von 3 Jahren in mindestens drei gleichbleibenden Brotsorten herausragende Ergebnisse erreicht, kommt in die engere Auswahl.

Aus 3000 bayerischen Bäckereien werden die 20 Besten prämiert. Bereits zum 4. Mal durften wir mit Stolz diese Auszeichnung in Empfang nehmen.